
Viele Leser von "Breitbart" sind sehr konservativ. Manche gehören der Bewegung "Alt Right" an. Das steht für "Alternative Rechte". Die Mitglieder sind Neo-Nazis und Nationalisten. Sie denken zum Beispiel: Menschen mit weißer Hautfarbe sind besser als Menschen mit schwarzer Hautfarbe.
Bisher war Steve Bannon Chef-Redakteur. Er bekommt aber eine neue Arbeit. Der neue Präsident in den USA, Donald Trump, macht ihn zum wichtigsten Berater. Viele Menschen kritisieren das. Sie sagen: Ein rassistischer Mensch sollte nicht den Präsidenten beraten.
Nun will "Breitbart" auch auf Deutsch erscheinen. Die Ausgabe soll vor der Bundes-Tags-Wahl im nächsten Jahr starten. Kritiker in Deutschland wollen die Internet-Seite genau prüfen. Sie sagen: Wir werden uns alle Artikel anschauen. Wenn "Breitbart" etwas Falsches schreibt, weisen wir darauf hin.
