
Ein Zepter ist ein Stab, den der König in der Hand hält. König Otto hat Griechenland von 1832 bis 1862 regiert. Man hat die 3 Gegenstände im Sommer-Palast von König Otto gefunden. Der Palast ist in der Nähe von der griechischen Haupt-Stadt Athen.
Die Regierung in Griechenland sagt: Wir freuen uns sehr über den Fund. Wir haben schon lange überlegt, wo die Krone, das Schwert und das Zepter von König Otto sind. Die kostbaren Gegenstände sind aus Gold. Sie werden jetzt gereinigt und an die Regierung übergeben. Sie sollen dann in einem Museum ausgestellt werden.
