Indischer Seher will Schätze voraussagen

In dem Land Indien suchen viele Menschen nach Gold. Ein Seher hat gesagt, er weiß von Orten, an denen Gold versteckt sein soll. Ein Seher ist ein Mensch, der sagt, er kann die Zukunft und Geheimnisse sehen.

Der Seher heißt Shobhan Sarkar. Er wohnt in einem Dorf im Norden von Indien. Die Bewohner verehren ihn als einen Heiligen. Er hatte einen Traum. In dem Traum erzählte ihm der frühere Herrscher der Region von dem Gold. Das Gold soll in der Nähe vom Wohnort von Sobhan Sarkar liegen.
1000 Tonnen Gold sollen unter der Erde unter einer Burg liegen. In einem weiteren Traum sollen 2.500 Tonnen in einer Klein-Stadt versteckt sein. Wenn Sobhan Sakar Recht hat, ist das Gold fast 80 Milliarden Euro wert.
Forscher schauen jetzt nach, ob das Gold dort tatsächlich liegt. Die Forscher haben bisher noch nichts gefunden. Ein Politiker sagt, er findet nicht gut, dass die Forscher nach dem Schatz suchen. Es gibt keinen Beweis für den Schatz, sagt der Politiker.

Wörter-Buch

  • Indien

    Indien ist ein großes Land in Asien. In Indien leben über 1 Milliarde Menschen, also mehr als 1.000 Millionen. Die Hauptstadt von Indien heißt Neu-Delhi. In Indien sprechen die Menschen sehr viele verschiedene Sprachen. Viele Menschen sprechen auch Englisch. Denn Indien wurde früher von Groß-Britannien regiert.

zum Wörter-Buch