
Das Militär von Indien und Pakistan hat mit Flugzeugen Angriffe geflogen. Das Militär hat mit Raketen Häuser zerstört und Menschen getötet.
                Indien und Pakistan haben schon seit vielen Jahren Streit. Es geht um eine Region im Himalaya-Gebirge. Die Region heißt Kaschmir. Beide Länder haben Teile von Kaschmir besetzt. Beide Länder wollen die gesamte Region. Außerdem gibt es Streit über die Wasser-Versorgung und über die unterschiedliche Religion von der Bevölkerung.
                Die neuen Kämpfe haben begonnen, als es vor 3 Wochen einen Anschlag auf indische Touristen in Kaschmir gegeben hat. Indien gibt Pakistan die Schuld an dem Anschlag. Indien sagt: Terroristen aus Pakistan haben die indischen Touristen getötet. Pakistan sagt: Das stimmt nicht.
                Experten auf der ganzen Welt sind besorgt über die neuen Kämpfe. Indien und Pakistan haben beide Atom-Waffen. Experten fürchten, dass es einen Krieg zwischen beiden Ländern geben kann. In beiden Ländern leben sehr viele Menschen: Nämlich ein Fünftel von der gesamten Bevölkerung auf der Welt.