
Dazu gehört zum Beispiel die Schöpfungs-Geschichte. Sie erzählt, wie Gott in 7 Tagen die Welt erschaffen hat. In den Klassen-Zimmern der staatlichen Schulen in Texas müssen auch Poster mit den 10-Geboten aus der Bibel hängen. Die Bibel schreibt: Gott hat den Menschen die 10-Gebote für ein gutes Zusammenleben gegeben. Eine Regel ist zum Beispiel: Du sollst nicht stehlen. Eine andere Regel sagt: Du sollst nicht lügen.
Jetzt gibt es in Texas große Diskussionen über die neue Bestimmung. Denn nicht alle Eltern sind mit der neuen Regel einverstanden. Sie sagen: Die Schulen müssen neutral sein.
In Texas gehen mehr als 5 Millionen Kinder zur Schule. In Texas regieren Politiker von der Republikanischen Partei. Das ist die Partei von US-Präsident Trump. Vor einem Jahr hat das Parlament in Texas die neuen Regeln für die Schulen beschlossen.
