
Im Bundes-Land Bayern liegt immer noch viel Schnee auf Haus-Dächern und Ski-Pisten. In 3 Land-Kreisen in Bayern gilt der Katastrophen-Fall. Viele Menschen müssen bei Verwandten oder in Not-Unterkünften wohnen.
Lawinen sind die größte Gefahr. Deswegen sind viele Straßen gesperrt. In Österreich sind 4 Menschen in einer Lawine gestorben. Eine andere Lawine hat ein Hotel getroffen. Dabei wurde aber niemand verletzt.
Inzwischen schneit es weniger. Deshalb können wieder mehr Züge fahren.
