
In dem Relegations-Spiel ging es darum: Darf Hamburg in der 1. Bundes-Liga bleiben? Oder steigt Hamburg ab, und Karlsruhe steigt auf?
Das Hin-Spiel haben die beiden Mannschaften unentschieden gespielt. Deshalb musste die Entscheidung im Rück-Spiel fallen.
Bis kurz vor Spiel-Ende war Karlsruhe besser. Der KSC hat bis zur 90. Minute 1 zu 0 geführt. Das hätte Karlsruhe für den Aufstieg in die 1. Liga gereicht. In der 91. Minute hat aber Marcelo Diaz ein Tor für den HSV geschossen. Damit stand es 1 zu 1 unentschieden. Deshalb wurde das Spiel verlängert.
Die Verlängerung war aufregend. Zuerst hat Nicolai Müller ein weiteres Tor für den HSV geschossen. Und dann hat der HSV-Torwart Reneé Adler auch noch in der letzten Minute einen 11-Meter gehalten.
Damit war entschieden: Der Karlsruher SC hat den Aufstieg knapp verpasst. Der KSC bleibt in der 2. Liga. Der HSV bleibt in der 1. Liga. Der HSV ist jetzt seit mehr als 50 Jahren ohne Unterbrechung in der 1. Liga. Das ist ein Rekord.
