
Der Höhlen-Forscher heißt Johann Westhauser. Er war in die größte und tiefste Höhle von Deutschland geklettert. Die Höhle heißt "Riesen-Ding". Sie liegt in dem Bundes-Land Bayern, in den Alpen. In der Nähe ist der Ort Berchtesgaden. Westhauser erforscht diese Höhle schon seit vielen Jahren.
Am 8. Juni war Johann Westhauser ungefähr tausend Meter tief unter der Erde. Da passierte der Unfall: Ein Stein-Brocken fiel von der Decke. Der Brocken traf den Forscher am Kopf. Der Forscher war schwer verletzt. Zum Glück war er nicht allein. 3 Forscher waren zusammen hinunter geklettert. Einer von ihnen stieg wieder hoch, um Hilfe zu holen. Dazu brauchte er viele Stunden. Dann sind Ärzte und andere Helfer in die Höhle geklettert. Sie haben Westhauser auf eine Trage gelegt. Auf dieser Trage haben sie ihn Stück für Stück nach oben gebracht.
Nach 6 Tagen war es geschafft: Die Helfer konnten den verletzten Forscher aus der Höhle heraus tragen. Die Ärzte haben ihn dann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
