
Viele Menschen sagen: David Hockney ist der wichtigste Künstler unserer Zeit. Die Bilder und Fotos von David Hockney nennt man "Pop-Art". Das ist eine Kunst-Art mit vielen Farben und einem Comic-Stil.
David Hockney hat viele Landschaften und Gesichter von Menschen gemalt oder fotografiert. Ein sehr bekanntes Bild heißt "Portrait of an Artist". Das ist Englisch und heißt: "Porträt von einem Künstler". Das Bild wurde im Jahr 2018 versteigert. Jemand hat dafür 90 Millionen US-Dollar bezahlt.
David Hockney hat im Jahr 1979 mit anderen Künstlern ein Museum eröffnet. Das Museum zeigt moderne Kunst. Es ist in der Stadt Los Angeles in dem Land USA.
