
Das haben Wissenschaftler herausgefunden. Sie messen seit über 130 Jahren das Wetter auf der ganzen Welt. Letztes Jahr war das ähnlich. Im Jahr 2015 war der August auch schon heißer als in den vielen Jahren davor. Besonders in den Ländern Nord-Amerika, Spanien, Großbritannien, Bahrain und Kanada.
Die Wissenschaftler haben festgestellt: Die Monate vor dem August waren auch heißer als in den Jahren zuvor. Insgesamt wird das Klima auf der Erde immer wärmer. Die Forscher sagen: Das liegt zum Beispiel an den Schad-Stoffen aus Fabriken und Autos. Das nennt man auch Treibhaus-Effekt. Wenn es zu warm wird, gibt es viele Probleme, zum Beispiel: Überschwemmungen, Dürre und schwere Stürme.
