
Im Sommer ist es auch in Deutschland oft warm. Temperaturen knapp unter 40 Grad sind aber selten. Genau so heiß wird es in den nächsten Tagen. Vor allem Freitag könnte es vor allem in West-Deutschland und Süd-Deutschland bis zu 40 Grad geben. Es gibt dann auch wieder eine offizielle Hitze-Warnung vom Deutschen Wetter-Dienst.
Fach-Leute für Wetter heißen Meteorologen. Die Meteorologen sagen: Das heiße Wetter liegt an einer "Hitze-Glocke". Das Wetter ist gerade wie eine Glocke, die über Europa gelegt wurde. Von außen kommt fast nichts rein, und das Wetter bleibt gleich.
Viele Menschen haben bei dem heißen Wetter Probleme mit ihrer Gesundheit. Aber es gibt einige Tipps. Und zwar sollte man viel trinken. Man sollte nicht Sport machen, wenn es gerade besonders heiß ist. Und zum Beispiel sollte man die Wohnung nachts und morgens gut lüften. Wem es plötzlich besonders schlecht geht, der sollte schnell zum Arzt gehen.
