
In dem Land Frankreich ist es diese Woche so heiß gewesen wie noch nie, seit Menschen die Temperaturen aufschreiben. In vielen Städten gab es über 40 Grad. In einigen Regionen ist wegen der Hitze der Strom ausgefallen. In dem Land Spanien hat die Regierung vor der Hitze gewarnt. In dem Land Groß-Britannien fällt an manchen Orten die Schule aus.
Ärzte und Ärztinnen sagen: Alle Menschen sollen aufeinander aufpassen. Gerade für ältere Menschen, kleine Kinder oder Menschen mit Krankheiten ist die Hitze sehr gefährlich.
Aber auch alle anderen müssen aufpassen. Man muss viel trinken, am besten Wasser. Außerdem sollte man nicht zu lange direkt in der Sonne sein. Auch Sonnen-Schutz wie ein Hut oder Sonnen-Creme sind wichtig. Am Wochen-Ende bleibt es noch einmal sehr warm.
