
Viele Städte in Deutschland informieren auf Schildern über Gottes-Dienste. Die Schilder sieht man am Straßen-Rand, wenn man in die Stadt fährt. Auf den Schildern stehen meistens nur die Gottes-Dienste von der katholischen und der evangelischen Kirche.
Benjamin Idriz ist der Chef von der Moschee in Penzberg. Er sagt: Soweit ich weiß, sind wir die 1. Stadt in Deutschland mit einem Schild für das islamische Freitags-Gebet. Er sagt auch: In Penzberg haben viele Menschen freundlich auf das Schld reagiert. In den Sozialen Medien war das anders. Benjamin Idriz sagt: Dort gab es auch Hass-Kommentare und islam-feindliche Nachrichten.
