Bayern München ist Herbst-Meister

Der Fußball-Verein Bayern München ist in der Bundes-Liga weiter sehr erfolgreich. Jetzt hat er die Herbst-Meisterschaft gewonnen. Das bedeutet: Bayern München steht vor der Winter-Pause ganz oben in der Tabelle.

17.12.2021

Audio runterladen
Spieler von Stuttgart und Bayern kämpfen um den Ball
Mit einem Sieg gegen Stuttgart hat sich der FC Bayern die Herbst-Meisterschaft gesichert (imago images/Sportfoto Rudel)
Zuletzt hat der FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Das Spiel ging 5 zu 0 für die Bayern aus. Damit stehen sie als Herbst-Meister fest. Keine andere Mannschaft kann sie mehr einholen.
Bayern München hat bisher in dieser Saison 13 Spiele gewonnen. 2 Mal hat die Mannschaft verloren. 1 Mal gab es ein Unentschieden. Damit hat Bayern München besser gespielt als alle anderen Mannschaften.
Auf Platz 2 in der Tabelle steht Borussia Dortmund. Die Mannschaft hat 11 Mal gewonnen und 4 Mal verloren.

Wörterbuch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

zum Wörterbuch