Nachrichten in
Einfacher Sprache


Heinz Fütterer tot

Heinz Fütterer war ein bekannter Sportler aus Deutschland. Er ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Audio herunterladen
Der ehemalige Sprinter Heinz Fütterer lächelt am Mittwoch (12.10.2011) bei einem Empfang in Stuttgart hinter eine Pappfigur, die ihn am 28.08.1954 bei den Europa-Meisterschaften in Bern zeigt.
Heinz Fütterer ist tot. (dpa/picture alleiance/Michele Danze )
Heinz Fütterer war ein sehr schneller Läufer. Er war sehr erfolgreich: 1954 hat Fütterer einen Welt-Rekord geschafft: Er ist 100 Meter in 10,2 Sekunden gelaufen.
Fütterer war auch dreimal Europa-Meister. Weil er so schnell war, hatte er einen Spitznamen: Der weiße Blitz.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen