
Eigentlich möchten die Menschen in Deutschland gerade nur wenig Geld ausgeben. Der Grund: Der Wirtschaft geht es nicht gut. Vieles ist auch teurer geworden. Aber bei den Kosten für die Haus-Tiere wird nicht gespart.
Die Verkäufer von den Haus-Tier-Sachen sagen: Das meiste Geld wird immer noch für Katzen-Futter ausgegeben. Hunde-Futter ist dagegen etwas weniger gefragt. Die Haus-Tier-Besitzer kaufen auch nicht mehr so viel Zubehör.
In Deutschland gibt es ungefähr 34 Millionen Haus-Tiere. Die meisten davon sind Katzen und Hunde.
