
Das Theaterstück heißt "Harry Potter und das verwunschene Kind". Verwunschen bedeutet so etwas wie "verflucht". Die Geschichte spielt 19 Jahre nach dem letzten Buch von der Autorin Joanne K. Rowling. Der Zauberer Harry Potter ist jetzt erwachsen. Er ist 37 Jahre alt. Er arbeitet im Zauberer-Ministerium. Er hat Ginny Weasley geheiratet und hat drei Kinder. In dem neuen Theater-Stück erlebt sein Sohn Albus Severus einige Abenteuer.
Das Theater-Stück hat zwei Teile. Das nennt man auch "Akte". Es wird zur Zeit in London gespielt. Seit Samstag, 31. Juli, kann jeder den Text des Theater-Stückes kaufen. Das Buch ist nicht so geschrieben wie die anderen sieben Teile von Harry Potter. Das Buch ist nur der Text von dem Theater-Stück. Das nennt man auch "Skript". Man liest also, was die Menschen auf der Bühne in dem Stück alles sagen.
In London haben wieder viele Fans Schlange gestanden, um das neue Buch zu kaufen.
