Nachrichten in
Einfacher Sprache


Harry Potter auch als Buch

Die Fans von Harry-Potter haben lange gewartet. Jetzt gibt es etwas Neues: In London hat vor ein paar Wochen ein Theaterstück über Harry Potter begonnen. Den Text gibt es jetzt auch als Buch.

Audio herunterladen
Sie sehen eine junge Frau mit einem Potter-Buch in der Hand.
Ein junge Frau hat in Hangzhou in China das neue Potter-Buch gekauft. (picture-alliance / dpa / Shan He)
Das Theaterstück heißt "Harry Potter und das verwunschene Kind". Verwunschen bedeutet so etwas wie "verflucht". Die Geschichte spielt 19 Jahre nach dem letzten Buch von der Autorin Joanne K. Rowling. Der Zauberer Harry Potter ist jetzt erwachsen. Er ist 37 Jahre alt. Er arbeitet im Zauberer-Ministerium. Er hat Ginny Weasley geheiratet und hat drei Kinder. In dem neuen Theater-Stück erlebt sein Sohn Albus Severus einige Abenteuer.
Das Theater-Stück hat zwei Teile. Das nennt man auch "Akte". Es wird zur Zeit in London gespielt. Seit Samstag, 31. Juli, kann jeder den Text des Theater-Stückes kaufen. Das Buch ist nicht so geschrieben wie die anderen sieben Teile von Harry Potter. Das Buch ist nur der Text von dem Theater-Stück. Das nennt man auch "Skript". Man liest also, was die Menschen auf der Bühne in dem Stück alles sagen.
In London haben wieder viele Fans Schlange gestanden, um das neue Buch zu kaufen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen