Hannover 96 steigt ab

Der Fußball-Verein Hannover 96 steht als erster Absteiger aus der Bundes-Liga fest. Die Mannschaft hat beim FC Ingolstadt nur 2 zu 2 gespielt. Das war zu wenig. Der FC Köln kann dagegen nach einem Sieg nicht mehr absteigen.

Audio herunterladen
Die Spieler stehen mit betretenen Mienen auf dem Platz und reden.
Die Spieler von Hannover stehen nach dem Spiel traurig auf dem Platz. (Lukas Barth / dpa)
Hannover war in dem Spiel ganz gut. Aber in den Spielen davor hat die Mannschaft zu wenig Punkte geholt. Deshalb steht der Abstieg schon jetzt fest, obwohl noch 3 Spiele zu spielen sind. Hannover muss in der nächsten Saison in der Zweiten Liga spielen. Der Chef von Hannover heißt Martin Kind. Er hat gesagt: Wir wollen direkt wieder in die Bundes-Liga aufsteigen.
Der FC Köln hat zu Hause mit 4 zu 1 gegen Darmstadt 98 gewonnen. Dadurch haben die Kölner jetzt schon so viele Punkte geholt, das sie nicht mehr absteigen können. Diese Vereine sind noch in Abstiegs-Gefahr: Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, Darmstadt 98, FC Augsburg und Hamburger SV.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch