Nachrichten in
Einfacher Sprache


Kiel gewinnt Handball-Pokal

Der Verein THW Kiel hat den Handball-Pokal gewonnen. Es ist bereits das 12. Mal in seiner Vereins-Geschichte.

Audio herunterladen
Die Mannschaft des THW Kiel feiert - Kiels Kapitän Domagoj Duvnjak stemmt den Handball-Pokal hoch.
Der THW Kiel feiert den Pokal-Sieg. (Axel Heimken/dpa)
Das Team gewann gegen den SC Magdeburg mit 28:21. Es ist das 12. Mal, dass der Verein den Pokal gewinnt. Magdeburg war ein starker Gegner: Das Team ist 1. in der Handball-Bundes-Liga.

Wörter-Buch

  • Deutscher Handball-Meister

    Der deutsche Meister im Handball wird in der Handball-Bundesliga ermittelt. Die Handball-Bundesliga gibt es seit dem Jahr 1966. Deutscher Rekord-Meister ist der Verein THW Kiel.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen