Handball-EM ohne Weltmeister

Bei der Europa-Meisterschaft im Handball gibt es eine Überraschung: Das Team von Dänemark ist ausgeschieden.

17.01.2020

Audio runterladen
Spieler Mikkel Hansen von der Handball-Mannschaft aus Dänemark fasst sich an den Kopf.
Spieler Mikkel Hansen von der Handball-Mannschaft aus Dänemark ist enttäuscht. (www.imago-images.de)
Dänemark hat 2019 die Welt-Meisterschaft gewonnen. Deswegen dachten viele: Dänemark kann auch die Europa-Meisterschaft gewinnen. Aber Dänemark hat zu schlecht gespielt und darf nicht in die nächste Runde.
Auch Deutschland macht bei dem Turnier mit. Die Deutschen sind in der nächsten Runde.
Zu der Europa-Meisterschaft sagt man auch EM. Die EM findet in 3 Ländern statt. Die 3 Länder sind: Norwegen, Schweden und Österreich. Das Finale ist am 26. Januar.