Nachrichten in
Einfacher Sprache


Handball-EM: Deutschland im Halb-Finale

Die Handball-Europa-Meisterschaft von den Männern ist in den Ländern Dänemark, Schweden und Norwegen. Die deutsche National-Mannschaft ist im Halb-Finale. Das nächste Spiel ist gegen Kroatien.

Audio herunterladen
Spieler Julian Köster springt in die Luft und wirft dabei den Ball auf das Tor.
Der Spieler Julian Köster beim EM-Spiel gegen Frankreich. (Sina Schuldt / dpa / Sina Schuldt)
Im Viertel-Finale hat Deutschland Frankreich mit 38 zu 34 Punkten besiegt.
Am Freitag spielt Deutschland im Halb-Finale gegen Kroatien. Wenn Deutschland gewinnt, kommt die National-Mannschaft ins Finale. Das Finale von der Handball-EM ist am 1. Februar.
Vor 10 Jahren wurde Deutschland Europa-Meister im Handball.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen