Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutsche Handballerinnen auf Platz 7

Bei der Handball-EM ist das deutsche Frauen-Team 7. geworden. Die Handballerinnen haben das letzte Spiel gegen Slowenien gewonnen.

Audio herunterladen
Auf dem Bild sieht man die deutsche Handballerin Annika Lott beim Wurf aufs Tor.
Die deutschen Handballerinnen haben ihr Spiel gegen Slowenien gewonnen. (Marco Wolf / dpa / Marco Wolf)
Die deutschen Handballerinnen haben das Spiel mit 35:16 gewonnen. Das Spiel war in der Stadt Wien in dem Land Österreich.
Die EM lief für das Team von Bundes-Trainer Markus Gaugisch aber nicht so gut. Das Team hat ingesamt 4 Spiele gewonnen, aber gegen die Favoriten - Niederlande, Dänemark und Norwegen - verloren.
Im nächsten Jahr findet die Handball-WM der Frauen in Deutschland und in den Niederlanden statt.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

  • Slowenien

    Slowenien ist ein Land in der Balkan-Region. Das heutige Slowenien ist 1991 entstanden. Es war früher ein Teil des Landes Jugoslawien. Slowenien ist Mitglied in der Europäischen Union.

  • Österreich

    Österreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Dort spricht man auch Deutsch. Die Haupt-Stadt von Österreich ist Wien.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen