
Es geht um den Spanier Marc Cucurella. Er hatte direkt vor dem Tor einen Ball von Deutschland mit der Hand abgewehrt. Der Schiedsrichter hatte damals entschieden: Das war keine Absicht.
Der Europäische Fußball-Verband heißt UEFA. In einem Bericht für Schiedsrichter von der UEFA steht jetzt: Bei einem Hand-Spiel vor dem Tor sollte der Schiedsrichter einen Straf-Stoß geben. Das gilt nicht, wenn der Arm von dem Spieler direkt am Körper war. Bei Marc Cucurella war das aber nicht der Fall. Sein Arm war vom Körper deutlich weg-gestreckt.
Die deutschen Spieler und Fans waren damals nach der Entscheidung sehr wütend. Deutschland hat das Spiel dann ganz knapp in der Verlängerung mit 1:2 verloren. Danach haben die deutschen Fans Cucurella bei allen weiteren Spielen von Spanien ausgepfiffen.
