Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutschland gewinnt 1. Spiel bei der Hand-Ball-Welt-Meisterschaft

Im Handball hat die Welt-Meisterschaft von den Männern angefangen. Die Spiele finden in den Ländern Dänemark, Norwegen und Kroatien statt. Auch Deutschland ist dabei. Die deutsche Mannschaft hat das 1. Spiel gewonnen.

Audio herunterladen
Deutschlands Handballer Renars Uscins wirft den Ball mit dem linken Arm.
Handballer Renars Uscins hat gegen Polen 10 Tore gemacht. (picture alliance / dpa / Sören Stache)
Deutschland hat gegen Polen mit 35 zu 28 Toren gewonnen. Der beste deutsche Spieler war Renars Uscins. Er hat 10 Tore gemacht. Deutschland spielt noch gegen Tschechien und gegen die Schweiz. Das nennt man Gruppen-Phase. Die beste Mannschaft in der Gruppen-Phase kommt eine Runde weiter.
32 Mannschaften sind bei der Welt-Meisterschaft dabei. Experten sagen: Deutschland ist eine von den besten Mannschaften. Deutschland war das letzte Mal im Jahr 2007 Handball-Welt-Meister. Die letzte Welt-Meisterschaft war im Jahr 2023. Damals hat Dänemark gewonnen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen