Hamilton wieder Formel-1-Welt-Meister

Beim Auto-Rennen Formel-1 ist Lewis Hamilton wieder Welt-Meister geworden. Der 35-Jährige aus dem Land Großbritannien hat den Großen Preis in dem Land Türkei gewonnen.

Audio herunterladen
Hamilton streckt beide Arme in die Höhe.
Hamilton streckt beide Arme in die Höhe. (Tolga Bozoglu / AFP)
Das Auto-Rennen war in der Stadt Istanbul. Hamilton hat nach dem Rennen gesagt: Das ist der Höhe-Punkt in meiner Karriere.
Hamilton ist zum 7. Mal Welt-Meister geworden. Er hat damit genauso viele Welt-Meister-Titel wie
der ehemalige Deutsche Renn-Fahrer Michael Schumacher.

Wörterbuch

  • Türkei

    Die Türkei ist ein Land. Ein Teil von der Türkei gehört zu Europa. Der andere Teil gehört zu Asien. Die Hauptstadt der Türkei heißt Ankara. Die meisten Menschen in der Türkei sprechen Türkisch. Auch in Deutschland leben viele Türken. Ihre Eltern oder Großeltern sind früher nach Deutschland gekommen, um hier zu arbeiten.

zum Wörterbuch