
Lewis Hamilton hat am Sonntag, 23. November, das Formel 1-Rennen in der Stadt Abu Dhabi gewonnen. Es war das letzte Formel 1-Rennen in diesem Jahr. In der Formel 1 werden immer ein ganzes Jahr lang alle Sieg-Punkte zusammen gerechnet. Hamilton hat in diesem Jahr 11 Rennen gewonnen. Nach dem Rennen in Abu Dhabi hatte er die meisten Punkte. Deshalb ist er jetzt Weltmeister. Lewis Hamilton hat nach dem Rennen gesagt: "Das ist der schönste Tag meines Lebens."
Lewis Hamilton fährt für das Team Mercedes. Sein Kollege im Mercedes-Team heißt Nico Rosberg. Nico Rosberg kommt aus Deutschland. Er wollte unbedingt auch Weltmeister werden. Das hat er aber nicht geschafft. Sein Auto hatte eine Panne. Deshalb ist Rosberg in Abu Dhabi nur 14. geworden. Er war darüber sehr enttäuscht.
Der Renn-Fahrer Sebastian Vettel ist bei dem Rennen in Abu Dhabi auf Platz 8 gekommen. Er war sehr unzufrieden. Das Rennen in Abu Dhabi war Vettels letztes Rennen für das Team Red Bull. Er fährt nächstes Jahr für das Team Ferrari.
Der Renn-Fahrer Sebastian Vettel ist bei dem Rennen in Abu Dhabi auf Platz 8 gekommen. Er war sehr unzufrieden. Das Rennen in Abu Dhabi war Vettels letztes Rennen für das Team Red Bull. Er fährt nächstes Jahr für das Team Ferrari.
