
Das Rennen in Shanghai war das 3. Formel-1-Rennen in diesem Jahr. 2 von den Rennen hat Hamilton gewonnen. In der letzten Saison ist Hamilton Welt-Meister in der Formel 1 geworden. Auch in dieser Saison ist er bislang der Beste.
Über seinen Sieg in China hat er sich sehr gefreut. Er hat eine große Flasche mit Champagner geschüttelt. Dann hat er alle möglichen Leute mit Champagner nass gespritzt. Einer jungen Chinesin hat er den Champagner mitten ins Gesicht gesprüht. Das fanden viele Leute nicht lustig. Hamilton aber schon.
