Nachrichten in
Einfacher Sprache


Hamilton gewinnt Formel-1-Rennen

In Italien gab es am Sonntag, 7. September, ein Formel-1-Rennen. Auf Platz 1 und Platz 2 kamen zwei Fahrer vom Team Mercedes. Sie heißen Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Audio herunterladen
Die Formel-Eins-Fahrer spritzen Champagner in die Menge
Die Formel-Eins-Fahrer Rosberg und Hamilton feiern (picture-alliance / Srdjan Suki)
Lewis Hamilton kommt aus dem Land Groß-Britannien. Nico Rosberg kommt aus Deutschland. Beide fahren in der Formel 1 für das Team von Mercedes. Das Rennen war in der Stadt Monza. Lewis Hamilton hat das Rennen gewonnen. Nico Rosberg ist Zweiter geworden. Felipe Massa kam auf den 3. Platz. Er kommt aus dem Land Brasilien. Er fährt für Williams.
Nico Rosberg hat nach dem Rennen gesagt: "Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe Fehler gemacht." Nico Rosberg hat in dem Rennen 2 Mal falsch gebremst. So konnte Lewis Hamilton an ihm vorbeifahren. Er konnte gewinnen.
In der Gesamt-Wertung von der Weltmeisterschaft liegt Rosberg noch auf Platz 1. Aber Hamilton hat aufgeholt. Der Vorsprung von Rosberg ist jetzt kleiner. Er hat nur noch 22 Punkte Vorsprung.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen