
Doch jetzt sagen sie: Wir wollen unsere Feindschaft beenden. Wir wollen in Zukunft zusammen-arbeiten. Vertreter von den Gruppen haben sich in dem Land China getroffen. Sie haben auch eine Erklärung unterschrieben.
Das könnte bedeuten: Die Hamas und die Fatah könnten in Zukunft zum Beispiel gemeinsame Regierungen bilden. Allerdings haben die Gruppen bisher ganz unterschiedliche Ziele verfolgt. Die Hamas gilt als viel radikaler. In vielen Ländern gilt sie als Terror-Organisation.
Die Regierung von Israel ist entsetzt über die Versöhnung von den Palästinenser-Gruppen Hamas und Fatah. Sie sagt: Die Fatah versöhnt sich mit Mördern und Vergewaltigern. Damit meint Israel die Hamas. Die Hamas möchte Israel zerstören. Terroristen von der Hamas haben am 7. Oktober Israel überfallen und viele Menschen getötet und vergewaltigt. Darum hat Israel die Hamas im Gaza-Streifen angegriffen. Im Gaza-Streifen ist seitdem Krieg. Israel möchte die Hamas komplett zerstören.
