
Es geht dabei um Hallen-Bäder von Städten und Gemeinden. Diese Bäder werden durch Steuer-Geld finanziert. Die Betreiber von den Hallen-Bädern sagen: Wir brauchen mehr Geld für die Sanierungen. Es ist teuer, Schwimm-Bäder zu reparieren.
Die Hallen-Bäder sind wichtig für die Menschen. Schul-Kinder lernen dort schwimmen. Wenn die Schwimm-Bäder kaputt sind, haben sie weniger geöffnet. Dann können weniger Kinder schwimmen gehen. Aber auch Sportler oder ältere Menschen brauchen die Hallen-Bäder.
