
Im entscheidenden Spiel hat Gummersbach unentschieden gespielt. Das hat aber nicht gereicht. Nach 34 Spiel-Tagen liegt Gummersbach auf dem 17. Platz in der Tabelle. Gummersbach hat genauso viele Punkte wie Ludwigshafen auf Platz 16. Aber Ludwigshafen hat ein besseres Tor-Verhältnis. Deswegen muss Gummersbach absteigen.
Der Trainer von Gummersbach heißt Torge Greve. Er hat gesagt: Es ist schwer, Worte zu finden.
Gummersbach ist ein erfolgreicher Handball-Verein. Der Verein hat 12 Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen. 5 Mal war Gummersbach Pokalsieger und 11 Mal Europacup-Sieger.
Deutscher Handball-Meister ist in diesem Jahr der Verein SG Flensburg-Handewitt geworden.
