
Der Land-Wirtschafts-Minister von Deutschland heißt Christian Schmidt. Er hat bei dem Treffen gesagt: Land-Wirtschaft ist wichtig. Sie produziert das Essen für die Menschen in der Welt. Bei dem Treffen gibt es zum Beispiel Firmen, die Käse oder Brot machen. Die Menschen sprechen bei dem Treffen über viele wichtige Themen. Es geht zum Beispiel um Tier-Schutz und Umwelt-Schutz.
Während dem Treffen gab es in Berlin auch Proteste. Einige finden: In der Land-Wirtschaft gibt es zu viele große Firmen. Sie wollen lieber mehr kleine Bauern-Höfe. Die großen Firmen verkaufen ihr Essen oft nicht in der Nähe. Das ist schlecht für die Umwelt. Sie sagen auch: Die Tiere werden zu schlecht behandelt. Die Land-Wirte müssen mehr für den Tier-Schutz tun.
