
Die documenta gibt es alle 5 Jahre. Sie ist eine Ausstellung für moderne Kunst. Es gibt dort Kunst-Werke, Musik, Tanz und viele verschiedene Aktionen. Das Programm ist jedes Mal eine Überraschung.
Der Ausstellungs-Leiter ist dieses Mal Adam Szymczyk aus dem Land Polen. Er hat die documenta seit über 3 Jahren vorbereitet. In Athen kann man jetzt den 1. Teil von der Ausstellung sehen. Der 2. Teil beginnt im Juni in Kassel. Beim letzten Mal sind über 800.000 Besucher gekommen. Das sind etwa so viele Menschen, wie in einer großen Stadt wie Köln oder Frankfurt am Main wohnen.