Nachrichten in
Einfacher Sprache


Es gibt in Deutschland wieder mehr große Familien

In Deutschland gibt es wieder mehr Familien mit vielen Kindern. Das hat eine Behörde herausgefunden. Die Behörde heißt Statistisches Bundes-Amt.

Audio herunterladen
Vier Kinder mit Schul-Tüten auf dem Weg zur Einschulung
Der Grund für die Familien mit vielen Kindern ist die Einwanderung seit dem Jahr 2015. (picture alliance / dpa - Frank Leonhardt)
In den Informationen von dem Bundes-Amt geht es um das Jahr 2024. Das Bundes-Amt sagt: Jedes 4. Kind hat in einer kinder-reichen Familie gelebt. Das ist etwas mehr als in den Jahren davor. Kinder-reich heißt: In der Familie leben mindestens 3 Kinder. Es gab auch weniger Kinder, die ohne Schwester und Bruder leben.
Das Bundes-Amt sagt: Der Grund für die Familien mit vielen Kindern ist die Einwanderung seit dem Jahr 2015. Menschen, die neu in Deutschland sind, haben oft große Familien.
Diese Meldung als epub herunterladen

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen