
Auf der IAA kann man sich sehr viele neue Autos anschauen. Die Auto-Firmen zeigen dort ihre neuesten Modelle. Sie zeigen auch neue Ideen für Autos, die man noch nicht kaufen kann.
In diesem Jahr gibt es einige interessante Elektro-Autos. Das sind Autos, die mit Strom fahren. Der Strom kommt aus großen Batterien. Elektro-Autos brauchen kein Benzin oder Diesel.
Auch neu sind Autos mit besonders klugen Computern. Die Computer können zum Beispiel während der Fahrt ganz von allein Nachrichten an andere Autos schicken. So kann ein Auto die anderen Autos warnen, zum Beispiel wenn eine Straße rutschig ist.
Die Auto-Messe IAA war an den ersten Tagen nur für Fach-Leute geöffnet. Ab Samstag, 14. September, können auch andere Leute kommen. Sie müssen Eintritts-Karten kaufen. Im letzten Jahr sind sehr viele Leute gekommen, fast 1 Million.
