
Der Deutsche Eis-Hockey-Bund hat gesagt: Wir wollen nicht, dass Thomas Greiss noch mal für uns spielt. Denn er findet bestimmte Sachen gut, die wir nicht gut finden. Thomas Greiss lebt in dem Land USA und spielt dort in einem Verein. Er postet bei Instagram seine Meinung zur Politik in den USA. Zum Beispiel findet er den ehemaligen Präsidenten Donald Trump gut. Und er hat gesagt: Ich bin traurig, dass der Radio-Moderator Rush Limbaugh tot ist. Rush Limbaugh war sehr konservativ. Er hat rassistische Dinge gesagt.
                Der Deutsche Eishockey-Bund will deshalb nichts mehr mit Thomas Greiss zu tun haben. Er hat 30 Mal für die National-Mannschaft gespielt. Bei der nächsten Welt-Meisterschaft ist er nicht dabei. Die WM beginnt Ende Mai in Lettland.