
Beyoncé hat an diesem Abend 3 Preise bekommen: für das beste Musik-Video, für den besten Rap-Song und für den besten R&B-Auftritt. Damit hat Beyoncé in ihrer Karriere bereits 28 Grammys bekommen. Das ist ein Rekord. Keine Musikerin hat bisher mehr Grammys bekommen als sie.
Insgesamt haben in diesem Jahr vor allem Frauen gewonnen. Der Preis für das beste Lied ging an die Sängerin H.E.R. für "I Can't Breathe". Das ist englisch und heißt auf deutsch "Ich kann nicht atmen". In dem Lied geht es um den Tod von dem Afro-Amerikaner George Floyd und um Rassismus in dem Land USA. Taylor Swift hat den Grammy für das beste Album bekommen. In der Kategorie "Aufnahme des Jahres" hat Billie Eilish gewonnen. Die Rapperin Megan Thee Stallion ist die besten neue Künstlerin geworden.
Wegen der Corona-Pandemie sind die Preise im Freien verliehen worden. Es durften nur wenige Gäste zuschauen. Sie mussten Masken tragen und Abstand zueinander halten. Auch von den Künstlerinnen und Künstlern waren nicht alle vor Ort.
