Nachrichten in
Einfacher Sprache


"Grammys" verliehen

In der Stadt Los Angeles in dem Land USA haben Musikerinnen und Musiker Preise bekommen. Die Preise heißen Grammys. Die Grammys sind der wichtigste Musik-Preis der Welt. Die Sängerin Billie Eilish hat viele Preise bekommen.

Audio herunterladen
Die Sängerin Billie Eilish hat fünf goldene Preise in der Hand. Sie lacht. Sie hat grün-schwarz gefärbte Haare und trägt schwarze Kleidung.
Die Sängerin Billie Eilish hält bei der Grammy-Verleihung ihre Preise in der Hand. (imago / Christine Chew)
Billie Eilish hat in den wichtigsten Kategorien gewonnen. Zum Beispiel in der Kategorie "Musik-Album des Jahres" und "Beste neue Sängerin". Insgesamt hat die Sängerin 5 Grammys gewonnen.
Billie Eilish kommt aus dem Land USA. Sie ist 18 Jahre alt. Sie ist die jüngste Musikerin, die jemals in allen wichtigen Kategorien gewonnen hat.
Über ihren Gewinn war sie sehr glücklich. Sie hat sich bei ihren Fans bedankt. Sie hat auch gesagt: Ich habe das Musik-Album zusammen mit meinem Bruder bei uns zu Hause gemacht - nicht in einem großen Musik-Studio. Deswegen sagte Billie Eilish: Es ist ein Wunder, dass das Musik-Album so erfolgreich geworden ist.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen