
Als bester Film wurde "12 Years a Slave" gewählt. Das ist Englisch und bedeutet "12 Jahre als Sklave". In dem Film wird ein Mann mit dunkler Hautfarbe entführt. Er muss dann 12 Jahre als Sklave arbeiten. Als beste Film-Komödie wurde der Film "American Hustle" ausgezeichnet. Eine Komödie ist ein lustiger Film. Als beste Fernseh-Serie wurde "Breaking Bad" ausgezeichnet. Die Serie läuft auch im deutschen Fernsehen, zum Beispiel in dem Fernseh-Sender arte.
Cate Blanchett hat den Preis als beste Schauspielerin gewonnen. Bester Schauspieler wurde Matthew Mc Conaughey. Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl war für den Preis "Bester Neben-Darsteller" vorgeschlagen. Er hat in dem Film "Rush" den Renn-Fahrer Niki Lauda gespielt. Den Preis hat er aber nicht bekommen. Bester Neben-Darsteller wurde Jared Leto.
Die Golden Globes werden in der Stadt Los Angeles vergeben. Die Preise werden jedes Jahr neu vergeben. Die Golden Globes-Preis-Verleihung gibt es seit dem Jahr 1944.
