Nachrichten in
Einfacher Sprache


Golden Globes verliehen

In dem Land USA sind die "Golden Globes" vergeben worden. Die Golden Globes sind wichtige Film- und Fernseh-Preise. Der Film "Boyhood" war der große Gewinner bei der Preisvergabe.

Audio herunterladen
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Der Film "Boyhood" hat bei den Golden Globes gewonnen, der Filme-Macher steht in der Mitte. (picture alliance / dpa / Paul Buck)
Zum besten Film wurde "Boyhood" gewählt. Das ist Englisch und bedeutet "Kindheit". In dem Film geht es um das Leben von Mason Evans. Der Film zeigt 12 Jahre aus dem Leben des Jungen. Am Anfang von dem Film ist Mason 6 Jahre alt. Am Ende von dem Film ist er 18 Jahre alt.
Das Besondere an dem Film ist: Der Filme-Macher Richard Linklater hat den Film über 12 Jahre lang gedreht. Es haben immer die gleichen Schauspieler mitgespielt. Das heißt: Die Schauspieler werden nicht nur im Film älter, sondern auch im wirklichen Leben. Richard Linklater hat auch den Preis für die beste Regie bekommen. Der Film Boyhood war bei den "Golden Globes" also sehr erfolgreich.
Julianne Moore hat den Preis als beste Schauspielerin gewonnen. Bester Schauspieler wurde Eddie Redmayne.
Die Golden Globes werden in der Stadt Los Angeles vergeben. Die Preise werden jedes Jahr neu vergeben. Die Golden Globes-Preis-Verleihung gibt es seit dem Jahr 1944.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen