
Das ist Englisch und heißt: "Goldene Kugeln". Die Preis-Verleihung war in der Stadt Beverly Hills.
Bester Film ist "1917" von Sam Mendes. Sam Mendes ist ein Regisseur. In seinem Film geht es um den 1. Welt-Krieg. Mendes hat auch einen "Golden Globe" für die beste Regie bekommen.
Gleich 3 Auszeichnungen sind an den Film "Once Upon a Time...in Hollywood" gegangen. Das ist Englisch und heißt: "Es war einmal... in Hollywood". Der Film ist von dem Regisseur Quentin Tarantino. Darin geht es darum, wie man in den 1960er Jahren in Hollywood Filme gemacht hat.
Die Schau-Spielerin Renée Zellweger freut sich über die Auszeichnung als beste Schau-Spielerin. Bei den Männern hat Joaquin Phoenix gewonnen.