
Die Europa-Meisterschaft war in der Stadt Posen. Es gab dort verschiedene Wettbewerbe. Es gab Wettbewerbe für Frauen und für Männer. Und es gab Wettbewerbe für unterschiedlich große Teams.
Die deutschen Ruderer haben 3 Wettbewerbe gewonnen. Die Frauen haben den Wettbewerb für Boote mit 4 Ruderinnen gewonnen. Die Männer haben den Wettbewerb für Boote mit 2 Ruderern und den Wettbewerb für Boote mit 8 Ruderern gewonnen.
Das Team mit den 8 Männern hat schon viele Medaillen gewonnen. Es hat zum Beispiel auch schon die letzten beiden Europa-Meisterschaften gewonnen. Bei der letzten Welt-Meisterschaft ist das Team aber nur auf den 2. Platz gekommen.
