
Laura Dahlmeier hat bei dem Rennen alle Schieß-Scheiben getroffen. Außerdem ist sie sehr schnell gelaufen. Für Laura Dahlmeier ist es die erste Gold-Medaille in einem Einzel-Wettbewerb. Im vergangenen Jahr hat sie schon einmal im Team eine Gold-Medaille gewonnen.
Sie hat nach dem Rennen gesagt: "Es war mein Traum, mal einen Einzel-Titel zu gewinnen. Dass ich das geschafft habe, macht mich sprachlos."
Laura Dahlmeier ist 22 Jahre alt. Sie wohnt in der Stadt Garmisch-Partenkirchen. Sie ist nicht nur Sportlerin. Sie hat auch einen anderen Beruf: Sie ist Zoll-Wachtmeisterin.
