
Die 1. Gold-Medaille für Deutschland hat die Kanu-Fahrerin Ricarda Funk gewonnen. Das war in einem Wettbewerb im Kanu-Slalom.
Im Dressur-Reiten gab es 2 Mal Gold: Dorothee Schneider, Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl waren die beste Mannschaft. Dafür haben sie zusammen die Gold-Medaille bekommen. Jessica von Bredow-Werndl hat danach auch noch im Einzel-Wettbewerb Gold gewonnen.
Silber- und Bronze-Medaillen haben deutsche Sportlerinnen und Sportler zum Beispiel im Judo und im Schwimmen bekommen.
Die Olympischen Spiele von Tokio dauern noch bis zum 8. August. Eigentlich sollten die Spiele schon im letzten Jahr sein, deshalb heißen sie "Tokio 2020". Wegen der Corona-Pandemie wurden sie verschoben.
Auch jetzt gibt es noch viele Probleme mit Corona. Bei den Olympischen Spielen haben sich schon viele Teilnehmer angesteckt. Viele Menschen in Japan und in der Welt waren deshalb auch dagegen, dass die Spiele überhaupt stattfinden.
