Gold für deutschen Ringer

Der deutsche Ringer Frank Stäbler ist Welt-Meister. Er hat bei der Welt-Meisterschaft in dem Land Frankreich eine Gold-Medaille gewonnen.

Audio herunterladen
Stäbler im Ringer-Dress hält im Ring eine wehende Deutschland-Fahne über seinen Kopf. Sein Gesicht ist freudig verzerrt.
Frank Stäbler bejubelt seinen WM-Sieg (Christophe Ena / AP / dpa)
Frank Stäbler hat im Finale gegen einen Ringer aus dem Land Kasachstan gewonnen. Er hat im griechisch-römischen Stil gewonnen. Griechisch-Römisch heißt: Man darf den Gegner nur am Ober-Körper greifen.
Es hat bei der WM noch mehr Medaillen für deutsche Ringer gegeben: Denis Kudla hat eine Silber-Medaille gewonnen. Pascal Eisele holte Bronze. Die Welt-Meisterschaft war in der französischen Haupt-Stadt Paris.