Gift-Anschlag an der Uni

An einer Universität in der Stadt Darmstadt hat jemand versucht, Menschen zu vergiften. Er oder sie hat das Gift in einer Küche in Milch und Wasser gemischt. Mehrere Menschen wurden schwer krank, aber alle haben überlebt.

Audio herunterladen
Vor dem Gebäude stehen mehrere Kranken-Wagen
Mehrere Opfer mussten ins Kranken-Haus gebracht werden (Keutz TV-News)
Der Anschlag war an der Technischen Universität Darmstadt. 7 Menschen sind von dem Gift krank geworden. Ein Student war so schwer krank, dass er in Lebens-Gefahr war. Inzwischen konnten alle wieder aus dem Kranken-Haus nach Hause.
Die Polizei muss jetzt herausfinden, ob es ein Mord-Versuch war. Polizistinnen und Polizisten suchen Zeugen: Sie hoffen, dass jemand etwas beobachtet hat. Dann können sie vielleicht herausfinden, wer das Gift in die Milch und in das Wasser getan hat - und warum.

Wörter-Buch

  • Universität

    An einer Universität lernen Studenten und Studentinnen. Sie studieren zum Beispiel Medizin, Wirtschaft oder Geschichte. Das kurze Wort für Universität heißt Uni. Eine Uni ist eine Hoch-Schule. Auf eine Uni kann man gehen, wenn man mit der Schule fertig ist. Meistens braucht man für die Uni ein Abitur.

zum Wörter-Buch