
Die Rechten haben Fackeln angezündet. Sie haben gerufen: Juden und schwarze Menschen sind schlecht. Wir sind weiß. Deshalb sind wir besser.
Die Gegner von den Rechten sagen: Das stimmt nicht. Alle Menschen sind gleich. Die Gegner haben auch demonstriert. Manche von den Rechten und den Linken sind aufeinander losgegangen.
Dann ist ein Auto in die Menge von den Linken gefahren. Viele Menschen sind verletzt worden. Eine Frau ist gestorben.
Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er hat gesagt: Beide Gruppen sind schuld an der Gewalt. Viele andere Politiker sagen: Es ist schlimm, dass Trump so etwas sagt. Die Rechten verbreiten Hass. Die anderen Demonstranten sind für Toleranz. Trump muss viel klarer sagen: In den USA ist für Hass gegen andere Menschen kein Platz.
