
Immer mehr Spielerinnen erzählen jetzt, was ihnen passiert ist. 3 Trainer wurden deshalb schon entlassen. Spielerinnen haben zum Beispiel gesagt: Der Trainer hat uns belästigt. Eine Spielerin sagt auch: Er hat mich zum Sex gezwungen.
                Lisa Baird war die Chefin von der Frauen-Fußball-Liga. Sie ist wegen der Vorwürfe zurückgetreten. Denn viele Spielerinnen sagen: Die Liga hat viel zu lange nichts gegen diese Trainer unternommen. Gegen einen Trainer gab es schon vor 6 Jahren Vorwürfe. Aber die Fußball-Verbände kümmern sich erst jetzt darum. 
                An einem Wochen-Ende gab es wegen der Vorwürfe keine Spiele. Alle geplanten Spiele in der Frauen-Liga in den USA wurden abgesagt. Danach haben die Spielerinnen auch auf dem Fußball-Platz auf das Thema aufmerksam gemacht. Sie haben ein Spiel unterbrochen und sich alle in der Mitte versammelt. Damit haben sie gezeigt: Wir halten zusammen und lassen uns nicht mehr unterdrücken.