
Die Forscher aus dem Land USA sagen: Es geht um Krankheiten wie Aids und Depressionen. Es geht aber auch um schlechtes Essen und frühe Schwangerschaften. Die Forscher sagen: Das sind Dinge, die die Länder verhindern könnten. Aber: Viele Staaten schützen die Jugendlichen davor nicht. Das bedeutet: Immer mehr Jugendliche werden psychisch krank. Oder sie werden dick und dadurch krank. Die Forscher sagen: Im Jahr 2030 wird jeder 4. Jugendliche zu dick sein.
Es gibt aber auch gute Nachrichten: Jugendliche rauchen weniger. Und sie trinken etwas weniger Alkohol. Die meisten Jugendlichen leben auf den Kontinenten Asien und Afrika.
